Der Stephanus-Chor

Kontakt:

Kai-Uwe Schütz, Leiter des Stephanus-Chores

E-Mail: ku.schuetz@gmx.de

Sa, 05.11.22, 18.00 Uhr: KONZERT: „Hör mein Bitten“ Chorsängerinnen Chorsänger willkommen:

Sa, 05.11.22, 18.00 Uhr:

KONZERT: „Hör mein Bitten“
Chorsängerinnen Chorsänger willkommen:
Ab Oktober erweitert sich der Stephanus-Chor zu einem Projektchor mit einigen wenigen Proben.
Näheres zu gegebener Zeit hier und im Newsletter
Oder kommen Sie zu den regulären Proben, immer Donnerstags, 20.00 Uhr, im Gemeindesaal unter der Kirche.
Auch während der Ferien!
Kontakt: Chorleiter Kai-Uwe Schütz, 0551 250102
ku.schuetz@gmx.de

Wir laden ein zu einem abwechslungsreichen Konzert: Auf dem Programm stehen unter anderem die sogenannte „Kleine Orgelsolomesse“ von Josef Haydn und der Hymnus „Hör mein Bitten“ von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Wie bereits im letzten Jahr wird auch der vormalige Stephanus-Kantor und -Organist Alexander Kuhlo zu hören sein. Er hat sich trotz seiner zahlreichen musikalischen Verpflichtungen in München, wo er jetzt als Dekanatskantor in München-Bogenhausen wirkt, bereitgefunden, erneut in seiner alten Gemeinde ein umfangreiches Programm mitzugestalten.

Als Solo-Sopranistin konnte Giovanna Abbattista aus München gewonnen werden, die neben den genannten Stücken auch noch solistisch, begleitet von Alexander Kuhlo, zu hören sein wird. Sie hat Gesang in Stuttgart, Mailand und Pesaro studiert und lebt jetzt im München, wo sie solistisch und im Extrachor der Bayerischen Staatsoper zu hören ist.

Freuen wir uns also auf

Giovanna Abbattista, Sopran

Alexander Kuhlo (Orgel, Piano)

Kammerorchester Concertino, Göttingen

Stephanus-Chor Göttingen, Leitung Kai-Uwe Schütz

Der Eintritt ist frei! Es wird um eine freiwillige Spende zur Deckung der Kosten am Ausgang gebeten.

Die Veranstaltung wird unterstützt von „Crescendo“, dem Förderkreis Kirchenmusik in unserer Gemeinde.

I have a dream...

Quelle: kuschütz